Michael Kleff

Michael Kleff. Foto: Ingo Nordhofen Michael Kleff (Jg. 1952) lebt als Journalist und Autor in Bonn und New York. Er arbeitet u. a. als Radiojournalist und
war von 1998 bis 2014 Chefredakteur der Musikzeitschrift Folker.

2002 veröffentlichte er bei Palmyra als Herausgeber „Hard Travelin'- Das Woody Guthrie Buch“. 2006 stellte er die bei Bear Family Records/ Büchergilde Gutenberg auf zwölf CDs erschienene Edition „Für wen wir singen – Liedermacher in Deutschland“ zusammen und schrieb selbst große Teile des Begleittextes über die jüngste Geschichte der Liedermacher in Deutschland-West und Deutschland-Ost sowie in Österreich und in der Schweiz. 2008 veröffentlichte er als Herausgeber für Bear Family Records die 10-CD-Box und das Buch „Die Burg Waldeck Festivals 1964-1969“. Er gehört u. a. der Jury der Liederbestenliste an.

Mitglied der Jury "Liedermacher" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg